Des san ma...

die Schörkhubers
Familienportrait nach Ronja (5 Jahre)

 

Wir leben mit unserer Familie und unseren Tieren im Losbichl oberhalb der Nebelgrenze auf 600m Seehöhe am Sonnberg in Laussa und befinden uns somit sprichwörtlich auf der Sonnenseite des Lebens.

 

 

Seit wir 2008 den elterlichen Hof übernommen haben, bewirtschaften wir die 50 ha Eigengrund und 13 ha Pachtgrund auf biologische Weise.

Aus einem einst rein auf  Muttertierhaltung spezialisierten Betrieb hat sich ein Paradies an bäuerlicher Vielfalt entwickelt.

Anstoß zum Umdenken lieferte unsere älteste Tochter Larissa, damals 5 Jahre alt, als sie eines Tages zu uns sagte:
„Das ist doch kein Bauernhof... hier gibt’s ja nur Kühe!“

 

 

 

Seither hat sich viel geändert!

 

 

 

 

 

Komm doch einmal vorbei und überzeuge Dich selbst von unserer bunten Mischung an Tieren, Pflanzen und Produkten!